Schellneckwand B < zurück

Diagonale ( 8- )         0

Höhe: 40 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: bühler (insgesamt 12 zh+uh), 1 sanduhr, zusätzlich baumschlingen im mittelteil möglich und weiter oben mittelgroßer friend (camalot 2-3) angenehm.

verbindung von frühstücksverschneidung und weg der jugend. erstere bis zum 6. bühler, dann offensichtlicher riss/loch-struktur nach links diagonal durch die wand zur und um die kante folgen zum umlenker (auch von quelle für immer/route mosaik). 70m-strick reicht nicht zum umlenken, aber geradeso zum abseilen.

Erstbegeher: B. J.

Kommentare:

schon optisch eine der ansprechendsten linien hier (jedenfalls in meinen augen), die locker 40 m vielseitigster kletterei in ungewöhnlich fingerfreundlich-griffigem fels bietet. schwerer isses nur zu beginn (cooler boulder der frühstücksverschneidung) und ende (für die schellneck mal etwas ausgesetzter aber bestens gesichert zur und um die kante), im mittelteil eher genüsslich-alpin und noch etwas „staubig“.
bodo, 2007-08-28