Schellneckwand A < zurück

Rentnerweg ( 8 )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: klassisch (
)

Beliebter 8er. (stand hier nicht mal: "...gar nicht soooo gängig für 8"?) Von Hein Esser gibts eine Verlängerung um nochmal ca.8m für alle die den Hals nicht voll kriegen können... :-) nicht geschenkt, erhöht den Gesamtgrad aber nicht weiter.


Vorsicht: Den ersten Haken lieber vorklippen statt sich den Haxen brechen, oder mit Crashpad antreten.

Erstbegeher: H. B.

Kommentare:

Leute, wie konnte ich den bloß vergessen - und keiner sagt was....
ingoknito, 2006-08-18

stimmt, noch lange kein altes eisen, da man deutlich bequemer überm haken steht als in der perle. ach, wenn überhaupt mal... ;) aber noch vorm 1. haken kann's einen schnell wieder aus den zwei miesen griffchen auf den hang runterspucken. anstrengende passage an kleinen oder flachen griffen bis übern 2. haken, danach noch sehr schöne platte mit einer kniffeligeren stelle nachm 5. haken. fand ich jetzt nich so schwer, wenn überhaupt 8- (wenn die perle 7+/8- ist) :P
bodo, 2006-08-18