Schellneckwand B < zurück

GK-Riss ( 6+ )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: Keine Absicherung (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: unten kleine bis mittlere keile, oben friends besser zur entspannung geeignet.

eher klassische führe; die untergriff/piaz-passage aus der dachverschneidung raus hebt den blutdruck und der leicht geneigte (hand)riss oben raus den technischen anspruch.


Vorsicht: etwas brüchig unter dem dach in der piazcrux, also nicht so doll mit der rübe nach oben drücken! bei gelegenheit klopp ich das mal raus. KEINE LEBENSGEFAHR! :-D

Erstbegeher: ?

Kommentare:

die ideale abwechslung, für all jene, denen die dellenschieberei hier schon längst auf den zeiger geht. superbe bergfahrt, die dir u.u. ganz ehrlich sagt, was dir zum könner im 6. grad doch noch fehlt. die rostgurken zwischen den durchaus vorhandenen bühlern/ringen lassen sich etwas mit eher kleinen keilen oder (oben) viel besser mit kleinen/mittleren friends aufpolieren. trotzdem vorsicht bei dem monsterprengel kurz vorm stand: wer den zieht, dem könnte es wie jacky boy in sin city ergehen... tja, gute alte qualität und das für nur 6+, also billiger geht’s kaum, gell!
bodo, 2006-07-20

Wer´s liest: Bitte in den nächsten Wochen hier nicht einsteigen, da im Bereich der "Meisterschüler"-Abzweigung im Riß eine Amsel brütet, d. h. also auch Verzicht auf "Meisterschüler" und "Magellan". Weitersagen!
EBE, 2013-07-07