Triangelturm [Prunn] < zurück

Up to date ( 8-/8 )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: klassisch (
)

Ausstiegsvariantezur Südostwand. Könnte eine gute Route sein, leider hat der Einrichter die Haken falsch gesetzt. Der letzte ZH ist kaum klippbar und gehört gut einen Meter nach links.

Erstbegeher: C. Z. 1996

Kommentare:

ich plädiere dafür den letzen ZH einen guten Meter nach links zu versetzten, dann ists ne gute Route.
ingo, 2007-03-18

wirklich sehr knorkes teil! der einstiegsriss ist mal wieder a weng dreidimensional, löst sich aber mit etwas übersicht ganz gut. durch den überhang zieht es recht gängig bis zum übergang in die platte (der bruch nach der rampe stört nicht wirklich, wenn man sich etwas links hält), wo dann echt feine schlüsselzüge an seitgriffen folgen, bis man auf dem großen gaston für rechts steht. zum umlenker noch schöne und anhaltende plattenkletterei (mit dem haken hat ingo nicht ganz unrecht).
bodo, 2008-11-05