Römerwand < zurück

Bamberger Weg (5+, 5+, 6-) ( 6- )         1

Höhe: 80 m , Sicherung: klassisch (
)

3 Seillängen. Klassischer Weg

Erstbegeher: ? 1928

Kommentare:

Haben die Tour letzten Samstag gemacht, die Kletterei is schön klassisch, aber echt ausgesetzt. Allein die Wandhöhe war schon sehr enttäuschend, mit den 100m aus dem Führer hat das ja mal gar nichts zu tun. Wir waren zu dritt an einem 80m einfachseil und haben sogar ausversehen den zweiten Stand überklettert. --> Kletterlänge unter 70m, beim Abseilen beträgt die Wandhöhe unter 60m Vllt sind die Touren links ja ein bisschen länger, aber 40m mehr werden da auch nicht auftauchen.
Landolini, 2020-07-28 (Geändert am: 2020-07-28)

Den zweiten Stand überklettern viele ;) is mir damals auch so gegangen.
martin, 2020-07-28

Ich hab Mitte September beim Filmen meine peak design leash https://www.peakdesign.com/products/leash Links vom Einstieg des Bamberger Wegs vergessen. Heute war sie nicht mehr da :( Wäre cool, wenn die ihren Weg zu mir zurück findet.
Landolini, 2023-10-07