Schellneckwand A < zurück

Zenith ( 10- )         0

Höhe: 40 m , Sicherung: klassisch (
)

2-sl-tour (10-, 9) zwischen langer kante und frühstücksverschneidung.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

noch ne frage in die expertenrunde: die 2. sl sieht phantastisch aus (bis auf den plattenrunout zur umlenkung :-/), aber wo beginnt diese bzw. wo hört die 1.sl auf? es gibt zwei mögliche erste umlenkungen (auch laut topo): die obere ist dort, wo der weg der jugend den linksknick macht und die untere ist unterm weg der jugend in der platte. wenn ich nun über die diagonale einsteigen möchte, komm ich dort jedoch gar nicht (gut) hin...
bodo, 2007-09-20

Also Bodo, falls ich mich als Experten bezeichnen darf: Die 1. SL von "Zenith" endet genau an dem Haken in der Diagonale, und nicht irgendwo drunter!! Am 7. Zwischenhaken kann man nämlich bei Unaufmerksamkeit nochmals gut runterfallen. D. h. "Zenith" 1. SL ist nicht da zu Ende, wo zur Zeit der Fixkarabiner hängt (6. Zwischenhaken). Die 2. SL habe ich noch nicht gemacht, hat 4 Zwischenhaken und beginnt eben an dem Haken Nr. 9 der "Diagonale". Alles klar?
EBE, 2007-09-20

klar wie kloßbrühe! :-D danke, ebi!
bodo, 2007-09-20

Vom 3. zum 4. Haken hab ich nur Visionen aber umsetzten? Also mit dem linken Haxen steht man ja auf Brotzeitbrettern aber der rechte Fuß sucht verzweifelt. Wäre ja nicht so schlimm aber für Links gibt es nur so ein verkümmertes Fingerloch und für Rechts nix wirklich zum mitziehen und das gute Fingerloch rechts oben ist ja nun nicht gerade auf Ellenbogenentfernung. Vielleicht kann mir ein Local auf die Füsse helfen, ich hoffe ja immer noch auf eine bessere Lösung. Danke!
Frischbier, 2015-07-24

Hallo Daniel, die Tour wird eher selten geklettert, da gibt es also nicht so viele Leute, die Dir weiterhelfen können. Wie´s geht, hab´ ich leider schon vergessen. Trotzdem: Viel Erfolg!!!
EBE, 2015-07-26

Danke EBE, hatte auf dich gehofft. Sollte mir doch Hanwag Kletterschuhe besorgen mit denen geht es bestimmt super ;-)
Frischbier, 2015-07-27

Da mußt Du aber dann das knöchelhohe Modell in lila-gelb nehmen!
EBE, 2015-07-27