Stifterfels Linker Sektor < zurück

Gelegenheit macht Diebe ( 7-/7 )         0

Höhe: 28 m , Sicherung: sehr gut (
)

Sicher eine der schönsten Platten im Labervalley. Bei der Erstbegehung wurde der 1. H direkt überklettert. (dann die schwerste Stelle) - das macht aber heute eigentlich keiner mehr. Die Story zum Namen: Vor der "Erstbegehung" steckte lediglich die eine Bohrhakenlasche unbekannter Herkunft, die sich heute noch an der Schlüsselstelle befindet. Ob die Route tatsächlich mal nur mit diesem einen Haken geklettert wurde ist nicht bekannt. Denkbar wäre es allerdings. (Breuer ?)

Erstbegeher: L. 1989

Kommentare:

hach nee, wat schöÖön! äußerst geschmeidiges geschleiche an meist ergonomischen strukturen, außer zweimal kratzen in der mitte. bloß gut, dass das alles nicht ein bisschen steiler ist...
bodo, 2006-03-31