Penker Wand < zurück

Arteria brachialis ( 9-/9 )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: sehr gut (
)

Die Route wurde ursprünglich mit 9-/9 bewertet. Nach Trittausbruch scheinbar etwas schwerer.

Erstbegeher: J. H. 2017

Kommentare:

Ich hab so vor zwei, drei Wochen jemanden die Route durchsteigen sehen. Er hat gemeint, schwerer ist es eher nicht geworden, nur die Beta ist vermutlich eine andere. Er ist an dem Fingerloch nach rechts ans untere Ende der Schuppe / Riss rüber gequert und dann immer an dieser hoch. Hat ganz geschmeidig ausgeschaut. Ich nehme an vorher ging es (eher brachial) links an der Kante entlang?
chla, 2020-09-14

Tatsächlich war die Beta die du beschreibst auch so oder so ähnlich die der Erstbegehung. Mit den ersten Wiederholern hat sich dann die linke, bessere Beta etabliert...was da ausbrechen kann ist mir allerdings immer noch ein rätsel? Wenns ned schwerer worden ist passts ja eh!! Danke für die Info auf jeden Fall:)
LangerHering, 2020-09-15